Aktuell

27.07.2019

Hallo ...

Beachvolleyball

Beachvolleyball

Bogenschießanlage

Bogenschießanlage

Fitness

DSB-Übungsleiterin: Maryte Werner

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Frauen zwischen 25 und 75 Jahren. Regelmäßig treffen wir uns 1 x wöchentlich, um unseren Luxusbody in Form zu halten. Mit den verschiedensten, abwechslungsreichen Übungen bringen wir unseren Körper und den Kreislauf in Schwung. Ganzkörpertraining ist angesagt. Ab und zu müssen auch einmal Dynabänder, Medizinbälle, Bänke, Keulen, Stäbe, Igelbälle, die Sprossenwand oder andere Geräte, die in der Halle anzutreffen sind, daran glauben. Selbige werden dann von uns "bearbeitet"!!! (...oder doch nur als Hilfsmittel benutzt???). Wir verwöhnen unser "Kreuz" mit rückengerechten und rückenstärkenden Übungen und trainieren unseren Bauch, die Beine und den Po. Eine gute Übung für die Bauch- und Gesichtsmuskulatur sei an dieser Stelle angeführt : L-A-C-H-E-N.
Es gibt wenig Übungen, die so viele Muskeln gleichzeitig trainieren, deswegen steht bei uns auch der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund. Sagte ich Geselligkeit???
Natürlich tun wir auch was für unsere Kiefern-, Backen- und Zungenmuskulatur. Die wird nämlich dann und wann bei einem leckeren Essen oder einem Besuch im Eiskaffee trainiert. Anlässe gibt es schließlich viele. Bevor wir dann richtig "gestresst" und "durchtrainiert" unsere Übungsstunde beenden, gönnen wir Körper und Geist eine kleine „Erholung“ in Form von bewusster Entspannung, sei es durch eine Meditation, eine Traumreise oder progressive Muskelentspannung. Sie sehen also, bei uns gibt es nicht nur einfaches "Hausfrauenturnen", nein ......Gesundheit, Spaß, gute Laune und Fitness stehen in unserer Gruppe im Vordergrund. Naaa...???, ... neugierig geworden??? Schauen Sie einfach mal bei uns rein!!!
Montags 19.00 - 20.30 im St. Franziskus Gymnasium.
Auf Ihr Kommen freut sich Maryte Werner.

 

Infos unter 0631-26999 (ab 20:00 Uhr)